Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind das Strategie-Forum Frankfurt-Rhein-Main.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind das Strategie-Forum Frankfurt-Rhein-Main.
Das Strategie-Forum sind Politiker und Politikerinnen aus diesen Ländern:
Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Das ist der Link für eine ListeÖffnet sich in einem neuen Fenster.
Auf der Liste stehen alle Politiker und Politikerinnen.
Man sagt zu den Ländern auch: Frankfurt-Rhein-Main.
Frankfurt-Rhein-Main ist eine Region.
Das Strategie-Forum will Dinge in der Region besser machen.
Darüber spricht das Strategie-Forum.
Dafür trifft sich Strategie-Forum 2 oder 3 mal im Jahr
Das Strategie-Forum spricht zum Beispiel darüber:
Digitalisierung bedeutet:
In der Region gibt es viele Sachen mit Internet und Computern.
Das Strategie-Forum guckt:
Wie die Sachen noch besser funktionieren.
Das ist wichtig für die Zukunft von der Region.
Flächen-Aktivierung bedeutet:
Es gibt viele Orte in der Region.
Die Orte wollen wir gut nutzen.
Zum Beispiel:
zum Wohnen
oder für Industrie.
Industrie sind alle Fabriken in unserer Region.
Stärkung der Wirtschaft bedeutet:
In der Region soll es gute Industrie geben.
Die Industrie macht Sachen zum Verkaufen.
Zum Beispiel:
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Klicken Sie hier für noch mehr Texte in Leichter Sprache.