Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.
Das ist ein Text zu dem Bereich auf der linken Seite.
Unten links sind Informationen zu dem Wetter in Hessen.
Unter dem Wetter steht ein Link zu unserem Kontakt-Formular.
Infos in Leichter Sprache
Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.
Das ist ein Text zu dem Bereich auf der linken Seite.
Unten links sind Informationen zu dem Wetter in Hessen.
Unter dem Wetter steht ein Link zu unserem Kontakt-Formular.
Wir möchten die Information geben:
Wie ist das Wetter in Hessen.
Das steht auf der linken Seite von unserer Internet-Seite.
Links ist ein Zeichen für das Wetter.
Zum Beispiel:
Eine Regen-Wolke.
Das heißt:
Vielleicht regnet es.
In der Mitte steht der Name von einer Stadt in Hessen.
Zum Beispiel:
Wiesbaden.
Das heißt:
Vielleicht regnet es in Wiesbaden.
Rechts steht die Temperatur.
Zum Beispiel:
24.
Das heißt:
In Wiesbaden ist es 24 Grad warm.
Darunter steht in grauer Schrift:
Deutscher Wetter-Dienst.
Das ist ein Link.
Der Link ist für die Internet-Seite mit dem Wetter in Deutschland.
Unter dem Wetter steht:
Fragen und Anregungen.
Sie können auf Fragen und Anregungen klicken,
dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite ist ein Formular.
Das bedeutet:
Sie können in die Felder schreiben.
So können Sie uns Ihre Fragen schicken.
Oder Ihre Anregungen.
Anregungen sind Vorschläge und Ideen.
Das ist der Link für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.